Wie ist dieser Satz gemeint? "Im Applestore gibt es keine Empathie?"

Applestoree - (Deutsch, Sprache, Sprüche)

2 Antworten

Appstore, nicht Applestore (Wobei der von Apple betrieben wird)

Im Grunde steht da, dass man sich Mitmenschlichkeit nicht downloaden/kaufen kann.

Sinee00
Fragesteller

Ja, habe ich auch gerade gemerkt, dass ich mich nur verlesen habe ^^

Empathie ist Verständnis und Mitgefühl. Und das kann man nicht irgendwo herunterladen und dann "haben". Es ist kein Konsumartikel. Das ist damit gemeint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister