Wie Ist diese Gedichtsinterpretation von dem Gedicht „Träumerei in Hellblau“?

2 Antworten

Das hast du sehr gut gemacht. Ich würde allerdings statt "in dem Jahr 1911" "im Jahr 1911" schreiben.

Achte darauf, nicht zu oft welche/-er/-es zu verwenden, sondern setze stattdessen zwischendurch einfach der/die/das ein.

Achtung: Sprechrhythmus schreibt man mit 2 x "h".

Der Titel wäre etwas weniger auffällig hübscher. Das ist ein bisschen zu viel des Guten.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Sunflower431
Fragesteller

Dankeschön für die Verbesserungsvorschläge. Ich werde die Fehler auf jeden Fall beheben und die angesprochenen Sachen das nächste mal besser machen<3

viel zu kurz. Du musst mehr auf den Inhalt und Sachen wie Metapher und vergleich eingehen