Ich benötige Hilfe bei einer Gedichtsinterpretation?

1 Antwort

August Stramm hat dieses Gedicht im Jahr 1915, seinem Todesjahr, verfasst. Im selben Jahr noch fiel er beim Angriff auf russische Stellungen am Dnepr-Bug-Kanal.

Das Gedicht "Liebeskampf" ist eines der Kriegsgedichte, die unter dem Titel "Tropfblut" 1919 gesammelt wurden.

Das Gedicht wurde also in den Wirren des ersten Weltkrieges verfasst. Es ist für uns deshalb schwer verständlich, weil auch diese Kriegsjahre unser Vorstellungsvermögen überfordern.

Woher ich das weiß:Recherche
Ichmusswissen2
Fragesteller

vielen dank für die antwort