Gedichtsinterpretation - Welche Fragen könnte Lehrer dazu in der Arbeit stellen?

3 Antworten

Es läuft auf einen Vergleich hinaus. Wahrscheinlich wirst du die Gedichte vergleichen müssen, inwiefern ähneln die sich, welche Botschaften haben die Gedichte, worin Unterscheiden sie sich so was ...

Levi1313  02.07.2015, 22:47

ahja und viel Erfolg ! :)

- Bezug äußere Form zur inneren: ob du irgendwelche Zusammenhänge erkennen kannst, zwischen Textgestaltung und Inhalt - Stilmittel - Reimform - Zeitepoche

Lonys
Fragesteller

könntest du mir vllt bitte ein Beispiel bei dem Zusammenhang zwischen Textgestaltung & Inhalt zeigen?

annden  03.07.2015, 18:15

Beispiel wäre: Liebe Liebe Liebe Liebe ich liebe Dich Es wäre eine Brücke wo das Wort liebe das ich und das dich verbindet.:)

annden  03.07.2015, 18:18

Soll eigentlich eine Brücke darstellen aber das geht hier ja nicht -.-

Wahrscheinlich auch welche Stilmittel darin vorkommen