Gute Gedichte zum üben?

4 Antworten

Mörike: Es ist's

Eichendorff: Aus Jugendandacht

Rilke: Blaue Hortensie

Heym: Träumerei in Hellblau

George: Komm in den totgesagten Park und schau

Gottfried Benn: Blaue Stunde

und ziemlich viele Gedichte von Georg Trakl: bei dem ist Blau eine Chiffre, kommt in jedem zweiten Gedicht vor.

xXhiliXx
Fragesteller

Dankesehr!

Hab total vergessen das Thema zu erwähnen....😪 wir haben viel über die Farbe blau gesprochen

Hattet ihr eine Epoche oder sonstwas als Thema? Es gibt Millionen Gedichte, etwas genauer müsstest du schon werden.

xXhiliXx
Fragesteller

Sorry, hab vergessen das zu erwähnen... wir haben sehr viel über die Farbe blau gesprochen