wie ist die zusammen Fassung von Benedikt und die Brückenbande?

2 Antworten

Vermutlich gibt es schon einige Hundert Zusammenfassungen, die von Schülern verschiedener Klassen bisher angefertigt werden mussten.

Der offizielle Text zum Appetitmachen auf die Lektüre lautet auf jeden Fall:

"Ein geheimer Waffentransport führt Benedikt auf die Spur ehrloser Verbrecher. Das Leben des Grafen, des Stadtherrn, ist bedroht. Benedikt muss handeln, schon wegen Adelgund, der schönen Tochter des Grafen. Dem Klosterschüler gelingt es, die Drahtzieher der Verschwörung auszuspionieren. Giselbert und seine Freunde von der Brückenbande helfen Benedikt. Am Markttag spitzt sich die Situation zu ..."

Zu einer Zusammenfassung würde auf jeden Fall noch gehören, dass man angibt, wie die Geschichte ausgeht. Ich tippe stark darauf, dass Benedikt und die Brückenbande gewinnen, die Verbrecher gefasst werden (bzw. ihr Wirken nicht fortsetzen können), dass der Graf gerettet wird und auch die schöne Adelgund am Ende glücklich ist.

wie ist die zusammen Fassung von Benedikt und die Brückenbande?

Nicht so gut, wie das Original. Der Lesespaß leidet da ein wenig, tbh.