We findet ihr den Namen "Benedikt"?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Joa geht so weil... 31%
Sche*ße weil... 31%
Gut weil... 21%
Sonstiges... 18%

13 Antworten

Gut weil...

Hallo Benuel,

ich finde diesen Namen sehr schön. Er bedeutet "segnen".

In der Region, im bayerischen Voralpenland , in der ich zu Hause bin, ist dieser Name noch sehr geläufig.

Abgekürzt wird er meistens mit Bene, Beno.......

Liebe Grüße

Sonstiges...

In einigen Regionen ganz normal, in anderen etwas merkwürdig anmutende, aber in Ordnung. Ich bin da äußerst neutral.

Joa geht so weil...

find ich ein bisschen lang, irgendwie nicht so mein Ding

Joa geht so weil...

Die Amtszeit des letzten Papstes mit diesem Namen ist noch nicht so lange her, deshalb hat der Name doch einen klerikalen Beigeschmack.

Sche*ße weil...

Hört sich insgesamt zu brav und gesund an. Erinnert an Benediktiner.

Das "dikt" hinten klingt zu hart.