Wie ist die tolerangrenze bei Rollern?

2 Antworten

Mit der Klasse AM darf je nach Erstzulassung entweder 45, 50 oder 60 km/h gefahren werden.

Bei einem 45er gehen die 50 km/h auf dem Tacho noch klar. Bei 55 km/h kommt es auf den Polizisten an.

Abkistgay
Fragesteller

Ja bei 55 hab ich nämlich auch gehört das die da meistens noch ein Auge zu drücken aber drüber ist halt zu viel weil ein Kumpel von mir hat auch eine Yamaha Aerox die original 50 kmh fährt

Die Toleranz liegt bei 50 km/h (GPS gemessen).

Auch hier gehen die Tachometer in der Regel ein wenig vor. Nur, weil auf deinem Tacho 50 km/h steht, musst du sie noch lange nicht fahren.

emesvau

Abkistgay
Fragesteller

Ja gut der Roller darf schon 50 kmh fahren gerade bei Speedfights und Aerox die sowieso im Originalzustand 50 kmh fahren