Wie ist die Mentalität der Berliner?

4 Antworten

Als gelegentlicher Besucher geurteilt: schlagfertig, direkt, manchmal barsch, locker bis gleichgültig, Stehaufmännchen, wenig Stilgefühl, irgendwie stets "unfertig".

aRk030  10.06.2020, 18:03

Wenig Stilgefühl und unfertig? Kannst du das erläutern, bin als Berliner neugierig.

nodorosmerta  10.06.2020, 18:13
@aRk030

Römer und Pariser bleiben sich meinem Eindruck nach stets gleich, Berliner kommen mir vor, als ob sie ewig experimentieren, provisorisch leben und sich so auch ganz wohl fühlen. Berlin ist für mich ein ewiger Halbstarker, immer etwas zu laut, noch nicht erwachsen.

Stilgefühl: Erscheinung und Kleidung in Berlin würden in Florenz oder Madrid mit Naserümpfen quittiert. Anything goes an der Spree.

aRk030  10.06.2020, 18:16
@nodorosmerta

Danke dir. Gerade das sind Dinge für die ich Berlin liebe 😅

Mit solchen Vorstellungen der Gleichmacherei kommt niemand wirklich weiter.

Ganz normal, menschlich irgendwie.😁

Welchem Berliner? Es gibt über 3Mio davon und jeder hat seine eigene Mentalität.