Warum sind die Niederländer von der Mentalität her so freundlich und höflich, aber die Deutschen oft so verkniffen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Gründe und zwar ... 100%
Das liegt an der sympathischen Königsfamilie. 0%

9 Antworten

Ich kenne eher das Gegenteil und erlebe es auch oft genug auf der Arbeit das eben gerade die Niederländer echt ausfallend werden wenn etwas nicht nach ihren Wünschen läuft und sie sich im Recht fühlen. Klar die Deutschen auch oft, aber bei den Niederländern ist es teils extrem.

Freundlichkeit und Höflichkeit kannst du aber wirklich nicht an der Nationalität fest machen. Bin ich zu den Leuten freundlich, sind sie es meist auch zu mir, egal ob Deutscher oder Niederländer. Ganz einfach.

Als "Insider" kann ich nur sagen, stimmt nicht. Die Niederländer erscheinen nur oberflächlich betrachtet so "freundlich und höflich". Die können auch ganz anders! Da reicht es schon, wenn du als Deutscher auf einem gewissen niederländisch besetzten Campingplatz an der Mosel übernachten willst... oder mal anderer Meinung bist als sie. Gilt natürlich nicht für alle.

Andere Gründe und zwar ...

das liegt in der weltanschauung des betrachters.

Man kann von der Nationalität nicht auf den Charakter von mehreren Millionen Menschen schließen.