-Warum sind die meisten deutschen so unfreundlich?

10 Antworten

Interessante These, aber dann wirst Du im letzten Teil so unsachlich,d ass Du keine Antwort mehr verdienst.

",liegt es an dem Nazi Hintergrund der deutschen"

Lumpazi77  26.04.2016, 13:32

in diesem Fall darf ein Ausländer diese Frage schon stellen, zumal in Bereichen Ostdeutschlands das ansatzweise immer noch der Fall ist !

Treueste  26.04.2016, 13:42
@Lumpazi77

Und was hat das bitte mit einer Unfreundlichkeit zu tun??

Parnassus  26.04.2016, 13:42
@Lumpazi77

Naja das ist jetzt nicht nur ein ostdeutsches Phänomen... Allerdings verdienen die meisten da zbsp. sehr viel weniger als in anderen Teilen Deutschlands, da ist der Frust vorprogrammiert. Dummerweise wird die Schuld dafür nicht den richtigen Leuten gegeben, sondern halt Minderheiten, (das ist aber auch im Rest d Welt so...) Eins führt zum anderen

fragdochjunge
Fragesteller

Wahrscheinlich habe ich jeine Antwort verdient weil ihr es so haben wollt,wie ich schon geschrieben habe immer die pampigen Antworten ;))

SiViHa72  26.04.2016, 13:44
@fragdochjunge

Ach so, und dann schert man eben alle über einen Kamm.  Weil irgendwer.. da sind alle.

Herr, wirf Hirn vom Himmel und verfehl nicht immer.

Wer sucht, der findet. Und wer ein fertiges Bild hat, der findet auch immer Beispiele, die dieses Bild bestätigen, weil man eben nur danach sucht.

Mehr kann ich zu dieser Frage, die nur so von verallgemeinernden Unterstellungen strotzt, nicht schreiben.

Ich glaube dass das viele Faktoren sind:

1. Vielleicht lebst du einfach am falschen Ort. Da wo ich wohne (35 km nördlich von Nürnberg) sind alle freundlich. Ausländer werden akzeptiert. Also vielleicht geht das aufgrund der Flüchtlingskrise langsam in die Brüche, aber wenn jemand gut deutschbkann hier dann passt das auch.

2. Natürlich ist noch irgendwas vom alten Faschismus da.

3. Vielleicht ist auch die Angst wegen dem Terrorismus und diesen Islamisten immer größer -> Ausländer.

Komm nach Bayern, in die Nähe von Nürnberg, da passt das

fragdochjunge
Fragesteller

Danke für deine Antwort ☺ ich wünsche mir das alle freundlich und mit respekt miteinander umgehen die Islamisten mag ich auch nicht weil sie Gewalt anwenenden ich bin gegen Gewalt.Wir sind alle nur Menschen.

Hummingtide  26.04.2016, 13:43
@fragdochjunge

"die Islamisten mag ich auch nicht weil sie Gewalt anwenenden", bitte benutze deinen Kopf nicht nur als Hutablage.

Nun, ich kenne recht viele Ausländer und komme mit denen sehr gut klar, kurioserweise können sie allerdings Deine angeblichen Erfahrungen nicht bestätigen...

Mache Dir bitte mal Gedanken, warum Deine erste Frage gelöscht wurde?

Auch hier kommst Du wieder mit dem Nazi Hintergrund...

Bei solchen Vorwürfen reagiert man gerne etwas empfindlicher...

fragdochjunge
Fragesteller

Erst mal danke für deine Antwort,och und die Ausländer die ICH kenne haben diese Erfahrungen leider machen müssen.Und das mit dem Nazi Hintergrund ist ja nicht "böse" gemeint Deutschland wurde früher von Nazis geführt und es gibt immer noch deutsche die Nazis sind.

schwarzwaldkarl  26.04.2016, 13:51
@fragdochjunge

Dir ist aber schon klar, wann das war oder? Bei uns gibt es übrigens ein Sprichwort, welches lautet "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück"...  ;-)

Zwischen den Zeilen lese ich dann schon heraus, dass Du gerne etwas provozierst, dann brauchst Du Dich echt nicht wundern...

fragdochjunge
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ich kann nichts dafür wenn DU dich provoziert fühlst und sofort beleidigt bist,du weist doch selbst ob du ein Nazi bist oder nicht? ☺.

schwarzwaldkarl  26.04.2016, 13:55
@fragdochjunge

ich weiß nur, dass es Dir Spaß mach zu provozieren, spricht aber jetzt nicht für viel Intelligenz Deinerseits...

Vielleicht liegt es an deiner rassistischen Einstellung gegenüber den Deutschen.

Die ganze Nazi Geschichte ist nun schon über ein halbes Jahrhundert her. Wir haben alle rein gar nichts mit dem Verhalten unserer Vorfahren zu tun.