Welche MentalitĂ€t findet ihr sympathischer🌍?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

FranzösischeđŸ‡«đŸ‡· 57%
DeutscheđŸ‡©đŸ‡Ș 21%
AlbanischeđŸ‡ŠđŸ‡± 14%
SerbischeđŸ‡·đŸ‡ž 7%

7 Antworten

Ich möchte da jetzt keine Vorurteile erwecken.
Aber fĂŒr mich persönlich, eher noch die albanische MentalitĂ€t, weil sie auch sehr familienorientiert, gastgeberfreundlich und auch sehr herzlich sein können.

Die serbische MentalitÀt ist mir persönlich etwas zu temperamentvoll.
Die französische MentalitÀt finde ich leider etwas sehr hochnÀsig und eitel.
Und bei der deutschen MentalitĂ€t muss ich sagen, dass sie sehr direkt und oft zu perfektionistisch orientiert ist, wobei das ĂŒberall verschieden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlbanischeđŸ‡ŠđŸ‡±

Die Franzosen haben ja mal einer der unsympathischsten MentalitĂ€ten ĂŒberhaupt wieso hat das so viele Stimmen😂

Wart ihr mal in Frankreich? Die gucken dich schon schief an wenn du kein bzw sogar schlechtes französisch sprichst. Von englisch haben die noch nie was gehört und rassistisch bis zum geht nicht mehr.

Mariposa28  28.11.2022, 22:38

Diese Erfahrung habe ich in Frankreich so ĂŒberhaupt nicht gemacht. Mit meinem total eingerosteten Schulfranzösisch kann ich kaum noch etwas in Frankreich anfangen. Und trotzdem als sie merkten ich verstehe nicht, haben sie sich mit ein paar Brocken englisch oder deutsch versucht sich auszudrĂŒcken so dass ich es verstehe. Hat prima geklappt. Oder als wir nicht kapierten, dass wir zu dem anderen Laden um die Ecke mĂŒssen ist die VerkĂ€uferin aus ihren Laden und um die Ecke in den anderen Laden gegangen. Also sehr bemĂŒht uns/mir zu helfen. Das war schon nett und doof angeschaut wurde man auch nicht.

Warum steht DĂ€nemark nicht zur Auswahl?? :((.

FranzösischeđŸ‡«đŸ‡·

Die Franzosen feiern gern, streiken und rebellieren aber auch öfter mal. Die Deutschen sind mir oft zu obrigkeitshörig und weichgespĂŒlt.