Warum haben Asiaten so eine ruhige und zurückhaltende Mentalität und sind so super nett?

10 Antworten

Es kommt nur für euch Europäer so rüber.Sie tun immer nur so auf nett können hinter deinem Rücken echt fies sein.Die Asiaten die in Deutschland geboren sind sind eben nicht so aber die die in Asien geboren sind eben schon.Es ist immer höflich zu jedem zu sein und sie sagen auch nie ihre Meinung zählt auch als Höflichkeit, schüchtern sind die aber nicht.Ivh bin selbst Asiatin Vietnamesin und kenne das alles.Meine Eltern sind immer nett zu jedem aber wenn die weg sind lassen die alles raus,da gibt's immer was zu meckern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertise hab ich durch eigene Erfahrungen gesammelt.🐇💫💕

Es ist die asiatische Kultur, die auf die Ewigkeit ausgelegt ist: Die haben einfach Zeit! ...JA: Araber haben auch Zeit! .... aber die Asiaten haben mehr, weil die meisten von denen - Hinduisten, Daoisten, Hindus, Buddhisten, Shintoisten .... an die Wiedergeburt glauben!

Die meisten wissen: ... bzw. GLAUBEN zu wissen: Ungeduld und Unduldsamkeit schafft negatives Karma.

Erzähle das mal einem Monotheisten, der nur EINES, DIESES Leben hat, um für die Hölle oder den Himmel/das Paradies zu punkten!

...ist doch klar, dass die Monotheisten der Stress am Kragen packt und dass die dann im Stress mitunter gereizt reagieren!

Khaled706  08.01.2021, 22:16

Ich bin Araber + Asiate und habe kaum Zeit 😂

Mit Chinesen hatte ich noch keinen Kontakt. Aber mit Japanern und Vietnamesen.

Die zur Schau gestellte Höflichkeit ändert sich recht schnell, wenn man mit denen beruflich zu tun hat. Möchte hier nicht verallgemeinern, aber meine Erfahrung ist eben eine andere.

Diese Höflichkeitsfloskeln bei einer Begrüssung mögen den Eindruck erwecken, dass diese Menschen höflicher sind, als das bei uns der Fall ist.

Hast du aber mit denen eine Auseinandersetzung, dann lernst du sie richtig kennen. Da bleibt nichts mehr übrig von Höflichkeit, da werden die äusserst fies. Ich habe das schon bei meiner beruflichen Tätigkeit und Verhandlungen erlebt.

Ein Verwandter von mir arbeitet in einer Firma die von Japanern geführt wird. Diese Firma befindet sich in Deutschland. Das japanische Management bleibt unter sich, hat nur dann Kontakt mit den deutschen Mitarbeitern, wenn es etwas zu besprechen gibt. Die Deutschen Mitarbeiter werden quasi ignoriert. Man begegnet sich ab und zu auf Fluren in der Firma. Grüsst man da die Japaner, kommt kein Gruß zurück.

In der betriebseigenen Kantine würde sich nie ein Japaner an den Tisch setzen, an dem Deutsche speisen. In dieser Firma haben Mitarbeiter die Möglichkeit, die japanische Sprache zu erlernen. Mein Verwandter nahm diese Möglichkeit war und kann sich mit den Japanern in deren Sprache unterhalten. Selbst wenn er auf japanisch grüsst, kommt kein Gegengruß.

Positiv ist zu erwähnen, dass die Mitarbeiter der Geschäftsleitung, alles Japaner, .top fit gekleidet sind. Egal ob Männer oder Frauen.

Im Ergebnis könne man sagen, dass diese zur Schau gestellte Höflichkeit eher eine gespielte, anstatt eine ehrliche ist.

Das ist nicht zutreffend. Die Ostasiaten und Südostasiaten sind sehr impulsiv und jähzornig. Im Buddhismus wird aber der Gleichmut gelehrt. Entsprechend dieser Regeln verhalten sie sich zurückhaltend, angepasst und freundlich. Das kann auch nur Fassade sein.

Ich lebe in einer asiatischen (chinesischen) Familie und ich kann dazu sagen , dass ich eigentlich keine schüchterne oder zurückhaltende Person bin xD Aber wenn meine Mutter da ich muss ich mich halt benehmen.

Wenn Gäste da sind oder wir draußen Unterwegs sind,sind meine Eltern so richtig nett und freundlich,aber sobald die Gäste gehen oder wir zu HAuse.Meckern sie,was ich während der Anwesenheit der Gäste,falsch gemacht habe usw.

Meiner MUtter ist es wichtig was andere über sie denkt.

Aber nicht jede Familie ist gleich xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung