Wie ist die Lebenserwartung eineiiger Zwillinge?

3 Antworten

Warum sollte die Lebenserwartung anders sein ??? Ab der 5. Klasse sollte man sowas eigentlich wissen...

Warum sollte die Lebenserwartung denn anders sein?

MeinHeld14
Fragesteller

Das muss ich ja raus finden, ob und warum die Lebenserwartung der Zwillinge unterschiedlich ist...

ohwehohach  17.05.2017, 12:49
@MeinHeld14

Es gibt keine genetische Begründung für eine längere oder kürzere Lebenszeit.

Es gibt Studien, wonach eineiige Zwillige länger leben sollen, weil sie zum einen weniger Unfällen oder Gewalttoden zum Opfer fallen (ähnliches Phänomen wie bei Verheirateten) bzw. weil sie weniger vereinsamen (die Bindung zum Zwilling ist meist recht eng).

Aber: Das sind alles äußere Einflüsse. Ähnliche Untersuchungen gibt es wie gesagt auch über Verheiratete.

bei eineiigen zwillingen ist die lebenserwartung ganz normal wie bei normalen menschen auch, bei siamesischen zwillingen sieht die sache anders aus, da kommt es aber auch darauf an wo sie miteinander verwachsen sind und so.

wüsste also nicht warum die lebenserwartung verringert werden sollte nur weil man ein eineiiger zwilling ist ^^.