Wie ist die "Fingerbelegung" für das Zahlenfeld auf Rechenmaschinen?

3 Antworten

Mittelfinger auf die 5. Und den 7,4 und 1 mit dem Zeigefinger. 8, 5 und 2 mit dem Mittelfinger, 9, 6 und 3 mit dem Ringefinger. Daumen auf der 0 und kleinerfinger auf Enter. Wobei ich selber nur Zeige- und Mittelfinger benutze (mein eigenes System)

Ganz einfach,du legst Zeige-, Mittel- und Ringfinger auf die Zahlenreihe mit 456, bei 5 ist eine kleine Erhebung, damit du dich zurechtfindest. Der Zeigefinger bedient 1,4 und 7, der Mittelfinger 2,5 und 8 und der Ringfinger 3,6,9. Der kleine Finger geht dann auf die Summentaste.

Vier Finger = 4, 5, 6 und zwar Zeige-, Mittel-, und Ringfinger (analog oben und unten), die Null bedienst du mit dem Daumen