Tastatur schreiben im kopf?

2 Antworten

Kenn ich vom lernen mit Tastaturkürzeln. Jede Funktion ein Kürzel, 50 pro Woche lernen, bis zu 250 Gesamt, für ein Programm.. Mein Gehirn konnte beides nicht mehr trennen. Jede Funktionsausführung wurde automatisch im Kopf laut gedacht, dann das Kürzel aufgerufen, dann die Finger über der Tastatur.

Das hat genervt, aber nach kurzer Zeit denkt man nichtmal an eins von beiden. Man fliegt über die Tastatur ohne Nachzudenken, ohne irgendeine Anstrengung. Ist wie Atmen, mühelos. Du bist auf jedenfall auf den richtigen weg. Gehört dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht weg, sowas ist eingewöhnungs phase, ich schreibe seit gut 3 jahren mit allen zehnen und am anfang war es auch komisch. Aber man gewöhnt sich da sehr schnell dran. Für 1.5 wochen ist 70wpm übrigens gut 👍 nach der zeit konnte ich nicht mal dran denken