Mechanisch Taste drücken lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Die Idee mit der Winkekatze finde ich auch genial.

Auf dem Markt gäbe es aber auch schon vorgefertigte Lösungen:

https://www.amazon.de/AirDrive-USB-Mouse-Jiggler-Bildschirmschoner/dp/B07MTF9WCH

Viele Grüße,

T.

Bratensoss
Fragesteller

sieht gut aus, wenn das Ding wirklich ohne Software auskommt, hoffe ich, dass beim Reinstecken nichts passiert - außer Maus, Tastatur und Headset darf an USB nichts eingesteckt werden...das gibt sonst böse Anrufe von der Security 👀😱

Krabat693  24.01.2023, 11:05
@Bratensoss

Diese mausjiggler werden von der Polizei eingesetzt um Computer zu beschlagnahmen die sich nicht sperren dürfen. Diese Dinger werden vom PC als normale Maus erkannt.

Bratensoss
Fragesteller
@Krabat693

Mouse-Jiggler hab ich mir gekauft, funktioniert super gut !

Bratensoss
Fragesteller

Mouse-Jiggler hab ich mir gekauft, funktioniert super gut
Vielen Dank für den Tipp !!!!! :-D

Du kannst dir eine eigene kleine "Tastatur" basteln.

Microcontroller wie z.B. ein Arduino ESP8266 oder ESP32 können mit dem passenden Progrsmm auch als Maus/Tastatur eingesetzt werden.

Hier ist ein Artikel von Arduino: https://docs.arduino.cc/built-in-examples/usb/KeyboardAndMouseControl

Die Verwendung von eigenen Tasten kann ignoriert werden und der Tastendruck kann z.B. alle 2 Minuten ausgeführt werden.

Der genutzte Microcontroller sollte bevorzugt ein USB Port haben.

Vielleicht gibt es in der Art auch schon fertige Produkte, falls du es nicht selber machen möchtest.

Ich finde die Idee mit der Chinesischen Winkekatze aber super 😂

JochenOWL  24.01.2023, 10:46

Der Gedanke mit der Winkekatze hat was.

Leider sind die nur schwer zu bekommen.

Alternativ einen kleinen Drahtzaun um die Tastatur bauen und einen Goldhamster reinsetzen - der drückt dann diverse Tasten in beliebiger Reihenfolge. Vielleicht vorher eine leere Word-Seite öffnen und später lesen, was er "geschrieben" hat....

Bratensoss
Fragesteller
@JochenOWL

ROFL LOL 😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂

Krabat693  24.01.2023, 11:03
@JochenOWL

Kommt auch auf den Hamster und die Tastatur an ob das funktioniert.

Normale Tastaturtasten benötigen 45 - 60g Gewichtskraft zum auslösen, selbst ein fetter Goldhamster von 150g schafft das also nur wenn er sich auf die Hinterpfoten stellt.

Bratensoss
Fragesteller
@Bratensoss

Die Winkekatze kann ich bei uns im Asia-Shop kaufen, ansonsten gibt's die bestimmt bei Amazon oder ähnlichen Shops. Der Umbaus allerdings scheitert wahrscheinlich an dem billigen Plastik.