Frage von Smiley80,

Tastatur funktioniert nicht!!! :(

Ich habe ein großes Problem!

Meine tastatur funktioniert nicht mehr :( wenn ich einen buchstaben eingeben will , erscheint nichts auf dem bildschirm sondern es kommt nur ein komischer ton

weiß jemand was ich machen kann? im moment schreibe ich auf der bildschirmtastatur und das ist ziemlich mühsam

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von viper2012,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch doch mal beim hochfahren ins Bios oder ins Boot Menü zukommen, falls hier die Tastatur anspricht kann sie nicht Defekt sein, könnte auch sein, dass die Tastatur im Bios erkannt wird aber Probleme nur unter Windows macht. Den bei einer defekten Tastatur sollte sich das Bios schon am Anfang bei der Initialisierung der Geräte melden gerade bei defekter Tastatur.

Antwort
von Sylar2015,

Kabelverbindung gecheckt?

Treiber aktuell?

bei Funktastatur eventuell Batterien leer?

Kommentar von Smiley80 ,

hab einen laptop

Kommentar von Sylar2015 ,

Das hättest du eventuell auch erwähnen sollen.

Vielleicht ist ein Kontakt zwischen Tasta und Mainboard kaputt oder sonstwas...

Antwort
von krlove,

du hast deine tastatur ausgeschaltet! du musst die wieder einschalten ;)

Kommentar von Smiley80 ,

und wie?

Antwort
von dieschi,

Schau mal die Tasten durch, eventuell klemmt da eine ...

Antwort
von teardrop1109,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sie wird kaputt sein. Meist ertönen dann beim Anschlagen diese Pieptöne.

Antwort
von Giftick,

ist es eine Usb-Tastatur? Ziehe das Ding mal raus und schüttle es. Dann wieder reinstöpseln und gucken ob es geht.

Antwort
von ErsGuteHardware,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Guten Abend,

klemmen vielleicht 2 andere Tasten?

Mal draufhauen und schauen ob sie dann wieder läuft.

Antwort
von VolkerDieterO,

vielleicht sind die Batterien alle , wird wohl ehr den Geist aufgegeben haben.

Antwort
von yakusa,

nimm keine funktastatur !