Wie ist die Anfangszeit mit einer Zahnspange?

3 Antworten

"weil die meisten tragen die ja wenn sie so 12/13 sind." das halte ich eher für ein Gerücht ;)

Aber um ehrlich zu sein: Eine Zahnspange ist nicht lustig, sie schmerzt, sie nervt im Alltag. Sie ist es am Ende wert aber die Tragezeit ist einfach nur schei**e

Gr0nte
Fragesteller

Keine Ahnung warum, aber damals ich war in der schule und in der 5/6/7 Klasse haben die immer so um den Dreh bekommen wie meine Geschwister die haben auch mit 13 bekommen.

Hab meine auch erst mit 17 bekommen. Anfangs seeehr unangenehm aber man gewöhnt sich dran. Sieh auf jeden Fall zu das du immer dieses Zahn gummi zuhause hast für deine Spange, wenn diese an das Fleisch ratscht tut da sehr weh.

und Zahnspangen machen einen sehr sympathisch habe ich öfter schon gehört :D

und die Zähnchen sehen danach suuppiiii aus, die Erfolge siehst du ja nach und nach immer mehr 🤩

Teilweise schmerzhaft, vor allem wenn wieder nachgezogen wird. Man sollte oft eine Zahnbürste o.ä. mitnehmen, da gern Essensreste hängenbleiben. Ansonsten gewöhnt man sich schnell dran. :-)

Hatte schon 2x eine feste, es ist machbar.