Zahnspange auf arbeit tragen?

4 Antworten

Ja da muß der Arbeitgeber durch :-) Und immerhin arbeitest Du beim Arzt - glaubst Du ernsthaft, der würde Dir sagen, die Anweisungen vom Zahnarzt mußt Du nicht befolgen? Du kannst aber natürlich mit Deinem Zahnarzt sprechen und sehen, ob ihr gemeinsam eine andere Lösung findet wie zB eine feste Spange oder eine lose Spange, die Deine Zunge weniger beinträchtigt.

diese Art von Zahnspangen Lösung  ist ja eig. nicht gut vom Kieferorthopäden /Zahnarzt gewählt. Eine nicht festsitzende Spange 18Std. pro Tag tragen und logisch, dass man damit lispelt. Ist es nicht möglich, oder notwendig auf eine festsitzende Zahnspange zu wechseln, dann trage sie nur am Heimweg oder wenn du keinen Patientenverkehr mehr hast. Vom "dürfen" abgesehen, du kannst nicht lispeln und ungewollt fallweise sabbern wenn du in so einem Job arbeitest.

Du hast die Wahl:

Durch Spange auffallen oder
durch schiefe Zähne auffallen

Du siehst also: deine Entscheidung...

klar wieso nicht ? ^^

Joggijoggi
Fragesteller

Weil ich mit der Spange Lispel