Wie ist der Fachbegriff für einen Stromleitungsfinder?

3 Antworten

gibt es unter vielen begriffen wie leitungsfinder,spannungssucher usw.

22Leo22
Fragesteller

Okay vielen Dank für deine Hilfe :) mein alter Prüfer ist mir zusammen geschmolzen :/ das das passieren kann ist mir bis jetzt ein Rätsel :-))

22Leo22
Fragesteller

Oh vielen Dank :) so was hab ich gesucht :) ist zwar nicht genau der aber der ist auch voll in Ordnung :)

22Leo22
Fragesteller

Ich hab jetzt den richtigen gefunden der kam bei weitere Produkte ;) danke

das ist ein sogenanter kapazitiver spannungsprüfer. ich empfehle hier den voltalert von Fluke. sehr zuverlässig und einfach zu bedienen...

allerdings würde ich das teil jetzt weniger als Leitungssucher bezechnen, da man schon sehr nahe an die spannungsführende ader heran muss ehe er anschlägt. das ist aber auch anderseits recht gut, denn so erkennt das gute stück auch unterbrechungen in stromleitungen und oder man kann zwischen aktiven und passiven Leitern unterscheiden, wenn man z.b. mal gezwungen ist, unter spannung an einer abzweigdose zu arbeiten.

lg, Anna

22Leo22
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)