Wie ist der Beruf Immobilienkaufmann hat jemand erfahrung und könnte darüber berichten überlege eine Ausbildung zumachen..?

2 Antworten

Mach mal ein Praktikum... dann kannst du dir mehr drunter vorstellen.

momentan ist es bei uns für Immobilienmakler sehr schwer, da es keine Wohnungen und Häuser gibt. Das geht alles unter der Hand weg..viele haben bei uns aufgegeben.

das meiste geht auf Provisionsbasis. Wenn du nichts verkaufst oder vermietest, bekommst dür sehr wenig gehalt

es gibt auch viele Quereinsteiger. Angestellt werden die wenigsten, sondern man kann dort als selbstständiger arbeiten..

Was willst du denn genau wissen? Lehrinhalte? Verdienst? Weiterbildungsmöglichkeiten? Karrierechancen? Oder was ganz anderes?