Immobilienkaufmann/makler werden ohne Abitur?

2 Antworten

Makler ist ein Beruf, das macht jeder Gierhals ohne Ausbildung.

Kaufmann i Wohnungswirtschaft ist anspruchsvoll.  Dabei ist es egal ob du Wirtschaftsabi o Vollabis machst.  Achte auf Mathenoten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
batuhanay
Fragesteller

Ich bedanke mich für ihre Antwort

vollabi ist nie schlecht zu haben

die ausbildung zielt btw fast nur auf verwaltung ab, aber makler müssen eh nix können

batuhanay
Fragesteller

Also wäre es dann sinnvoll wenn ich meinen abi auf der Gesamtschule mache und mich dann bei den jeweiligen Immobilienmaklern bewerbe ?

Bloodlord2003  31.01.2016, 02:22
@batuhanay

abi ist immer besser als fachabi

auf der wirtschaftschule würdest du wahrscheinlich schon buchen lernen und bissel sozialkunde haben oder wie es heißt, so einfaches vertragsrecht, kaufmannsbegriff und so dinge

könnte jetzt speziell dafür nützlicher sein, aber abi ist so besser

ich hab normales abi, bwl studiert, nicht geschafft und dann immokaufmann gelernt, fand ich jetzt nicht so schwierig

das meiste ist lernen, das kaufmannsmathe ist nicht so wirklich anspruchsvoll, wenn du 3 satz+%rechnen kannst und dann noch bissel geometrie, ist es geschissen, aber hatte mathe lk

buchen ist bissel tricky, das musst du von anfang an immer lernen, wenn du da den anschluss verpasst, verstehst du irgendwann gar nichts mehr