wie ist denn das leben so in einer Großstadt, vor und nachteile?

5 Antworten

Mir ists zu stressig ich bin in einer ländlichen Gegend am Rand einer mittlegroßen Stadt groß geworden und fühle mich in ganz großen Städten auf Dauer unwohl

Das kommt sicherlich auf die Stadt an. Hier im Pott würde ich nicht direkt in der City wohnen wollen. Es ist sehr voll, laut und teils natürlich auch dreckig. Klar bei so vielen unterschiedlichen Menschen. Da ist es etwas außerhalb der Stadt schon laut genug, aber erträglich.

Das Leben in einer Großstadt empfinde ich als wechselvoll, bunt, vielseitig, oft auch kosmopolitisch. Das reiche Gastronomie- und Kulturangebot gefällt mir, usw. Ich kann ohne Auto gut leben, Reisen ist leicht gemacht (ÖPNV, Fernbahnhöfe, Reisebusunternehmen). Das Ganze gefällt mir gut. Kehrseite: Lärm, schlechte Luft, stellenweise schmutzige Straßen, Parks usw, kein leichter Zugang zur freien Natur, Gleichgültigkeit der Mitmenschen (was umgekehrt auch ein Vorteil sein mag!)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja genau, auch noch laut, nie richtig dunkel und teurer als auf dem dorf. und deswegen leben auch immer mehr menschen in der großstadt, weil das alles so attaktiv ist.

Zu voll, zu laut, zu dreckig!

Ach ja und stressig auch. Einziger Vorteil die Anonymität.