Leben in einer Großstadt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile: - viele Einkaufsmöglichkeiten - große Auswahl an Lebensmittel (Discounter, Normal, Bio, Bauernmarkt, etc.) - gut ausgebautes öffentliches Nachverkehrnetz - dank Ubahn und Sbahn ist man nicht vom Bus abhängig - öffentlichen Verkehrsmittel fahren im 5-Minutentakt. - unterschiedliche Kulturen - viele Feste und Festivals - große Auswahl an Clubs, Bars, Cafés, Restaurant - internationale Küche - Viele Unternehmen, spriche viele Arbeitsstellen

Nachteil: - größere Umweltverschmutzung aufgrund der hohen Verkehrsdichte -> dreckige Luft -> höhrerer Risikofaktor für Allergien - Lärm - viel Beton, wenig Grünflächen - höhere Kriminalität - viele Obdachlose

joergbauer  03.07.2013, 14:36

genau...und man wird schneller alt und grau...;-))

+ du hast gute Möglichkeiten, ÖPNV zu nutzen (Bus, Bahn, Tram..)

großes kulturelles Angebot: Kino, Museen, Theater..

gute Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten

gute Ärzteversorgung

- höhere Mieten

wenig Natur, man muss fahren um "rauszukommen"

unpersönlicher (z.B. kennt Dich auf dem Land "Dein" Bäcker, in der Stadt bist Du einer von vielen Kunden

:(: der verkehr ist sehr laut und man hat nicht viel natur um sich rum :): man kann besser shoppen gehen es gibt mehr sport oder ... Angebote

nachteile: laut, viele menschen auf einem fleck, schmutzig, abgase, hektik, hohe kriminalitätsrate

vorteile: gute bereichbarkeit von geschäften etc, meist sind öffentliche verkehrsmittel sehr gut ausgebaut

Vorteile: Es gibt alles. Geschäfte, Bahnhof, Schulformen&co, man hat dieses Großstadtfeeling,

Nachteile: Bettler, Auch viele Assis (also jegliche Formen leben auf engem raum), die ganzen Schnorrer an Bahnhof, die Dealer am Bahnhof (kommt drauf an, manche tuen das wahrscheunlich zu den Vorteilen), höhere Kriminalität, schlechtere Luft, weniger Platz (Gärten etc)

Es gibt auch noch viele Punkte, die wohl eher nicht für Schulprojekte ziehen, weshalb ich sie weggelassen habe.

Ich wohne auch nicht direkt in einer Großstadt, aber mit der Straßenbahn innerhalb von 30 Minuten im Stadtzentrum. In der Stadt in der ich lebe, gibt es aber am meisten reiche Menschen. Leider :D

Meine Eltern kommt einer aus der Großstadt, der andere aus dem Dorf. Ich lebe in einer durchschnittlich großen Stadt. Daher bin ich sozusagen in allem drei aufgewachsen und ich liebe alles.

Im Dorf hat man eher so die Geborgenheit, in der Stadt fühle ich persönlich mich aber genauso wohl. Es kommt aber auch immer drauf an welche Stadt!