Wie ist deine rückenhaltung?

3 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Bild Mitte:
Ich habe seit über 60 Jahre einen Rundrücken, kann
aber sagen, das ich gut damit zurecht gekommen bin,
weil ich meinen Körper respektiere und auf Ihn höre.

Jetzt im Alter habe ich Rückenprobleme, wenn ich
mehr als 2 Stunden in der Küche stehe.
Ich lege mich dann 30 - 60 Minuten auf den Rücken
zum entspannen, dann habe ich den Rest des Tages
meine Ruhe.
Hingegen wenn ich im Garten arbeite, habe ich
meist keine Probleme.
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld

Hey ^^

Meine Körperhaltung ist wegen dem Tanzen (Standart & Latein) inzwischen nur noch das letzte Bild 🥰 Da braucht man einfach ne krass Körperhaltung und Anspannung

Ich stehe eigentlich immer kerzengerade da 😂

LG Chiara

Hii,

Meine Körperhaltung ist etwas zwischen dem Vorletzten und dem Letzten. Jedoch muss man auch darunter unterscheiden, ob du sitzend oder stehend meinst. Stehend bin ich zumindest aufrechter, also mehr das Letzte. Sitzend ist meine Körperhaltung leider nicht wie beim Letzten.

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^