Oft Rückenschmerzen, was tun?

7 Antworten

Hallo Sweet,

da setzt du am besten an den Ursachen an und vermeidest Diese !

Wann und in welcher Haltung/Tätigkeit hast du die meisten Schmerzen ?

Hast du auch morgendliche Probleme ?

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchlage ?

Hast du eine zu harte Matratze ?
Mit welchem Kissen schläfst du ?

Sitzt du sehr viel am PC, ohne entsprechende Entspannungspausen ?
Hast du dabei auch mal Genickstarre ?

Verhindern kannst es nur, wenn du die Ursache/Fehlhaltung
vermeidest
, denn die beste Therapie hilft auf Dauer sicher
nicht, solange die Ursache weiter besteht !
Immer wieder gerne und alles Gute

opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi liebe sweetjupiter :-)

Rückenschmerzen bekommt man oftmals durch einseitige oder falsche Belastung des Körpers bzw. Rückens. Kannst du definieren, wann diese Schmerzen immer genau bei dir auftreten bzw. ob es bestimmte Situationen gibt, wann diese bei dir kommen?

Hast du schon einmal abklären lassen, ob bei dir eventuell eine Skoliose vorliegen könnte?

Ich würde dir sehr empfehlen, dies einmal beim Arzt untersuchen zu lassen. Falls du noch nicht bei der J2 Untersuchung gewesen bist, könntest du dies im Rahmen von dieser Vorsorgeuntersuchung einmal abklären lassen. Das wäre der ideale Zeitpunkt dafür :-)

Ansonsten natürlich bei der Jugendarbeitsschutzuntersuchung, welche du eigentlich auch machen lassen müsstest, falls noch nicht geschehen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell falsche Körperhaltung, nachts falsch liegen, nächtliches Zähne pressen/knirschen,.. das kann vieles sein.

Ich würde zum Hausarzt und zum Zahnarzt gehen. Und dann evtl Physio machen. Und Sport machen, z.B. schwimmen oder Yoga.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falsche Körperhaltung, kein Sport.

LG 🌞🌌

Rückenschmerzen treten u.a. sehr oft bei einer falschen Matratze (zu hart oder zu weich) auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung