Wie ist das möglich?

2 Antworten

Moin,

Für eine sechsmonatige Sprachreise in den USA würde mir so direkt nur EF (Education First) einfallen, die verschiedene Programme anbieten, und die perfekt zu deinen Plänen passen könnten.

Mit EF hast du die Möglichkeit, eine intensive Sprachreise zu machen, die es dir erlaubt, dich in der Sprache zu verbessern, während du das Land erkundest. Diese Programme bieten eine Mischung aus Sprachunterricht, kulturellen Aktivitäten und Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen. EF organisiert auch den Aufenthalt bei Gastfamilien, was dir ermöglicht, tief in die lokale Kultur einzutauchen und den Alltag authentisch zu erleben.

Durch den strukturierten Unterricht und die Freizeitaktivitäten wirst du sicherlich sowohl deine Sprachkenntnisse verbessern als auch das Land umfassend kennenlernen können. Die Vielfalt der Optionen, die EF bietet, ermöglicht es dir, deine Zeit in den USA wirklich zu genießen und gleichzeitig deine Sprachfähigkeiten zu erweitern.

Selbst habe ich mit ihnen auch schon eine längere Sprachreise in San Francisco, letzten Sommer unternommen. Es war wirklich eine geile Zeit…

Wenn dir das zuspricht, kann ich dir empfehlen dir hier eine Gratis Broschüre zu bestellen (Sorgfältige Planung ist das wichtigste bei Sprachreisen): https://infl.tv/ljTJ

Und hier einen Link für 15% Rabatt auf deine Sprachreise falls du sie buchen möchtest (Kann aber sein dass er schon abgelaufen ist):

https://www.ef.de/hub/23/blackfriday/?source=014210,referral_blackfriday/&refid=0011v00001n3TNRAA2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich möchte ab Januar oder Februar nächstes Jahr unbedingt für 6 Monate oder ähnliches in die USA.

Du bist früh dran mit deiner Planung. ;-)

Das ist alles eine Frage des Geldes.

Eine Sprachreise oder sowas.

Sprachschulen gibt es reichlich. In jeder Stadt. Schau nach „English as a second Language“. Da wirst du schnell fündig.
Es gibt auch Programme, die du über Deutschland buchen kannst. Bekannte Anbieter sind: Kaplan und EF.

Habt ihr eventuell Ideen was ich da machen kann? Also Sprachreise oder gibt es dort Deutsche Schulen oder so?

Deutsche Schulen gibt es auch. Das sind Privatschulen. Plätze werden langfristig vergeben. Ich glaube kaum, dass du so kurzfristig etwas findest. Soll das ein Schüleraustausch werden? Wie alt bist du denn?

Ich möchte nur das Land gut kennenlernen und halt neue Leute, und eventuell meine Sprache noch ein bisschen verbessern.

Ja, das passiert dann automatisch.

Du solltest aber alles gut vorbereiten, denn du benötigst für dein Vorhaben auf jeden Fall ein Visum. Das muss genau in der Kategorie beantragt werden, die genau zu deinem Vorhaben passt.

Geht es an eine Sprachschule, brauchst du das F-1 Visum. Willst du eigentlich mehr reisen, brauchst du das B 1/2 Visum, also musst du wissen was du tust und wie du das finanzierst.