Frage von Tina07111972, 60

Wie ist das mit Handy in England?

Hallo,

meine Tochter fähr von der Schule aus nach England. Die Kinder sollen ihr Handy mitnehmen. Wie ist das eigenbtlich mit den Kosten? Whatsapp usw? Sie hat einen Vertrag mit alle Flat aber nichts ins Ausand!

Antwort
von Lucielouuu, 48

Wenn sie Vodafone oder einen Anbieter der dazu gehört hat, muss sie nichts mehr zahlen an Auslandsgebühren.
Ansonsten musst du bei ihrem Handyvertrtag nachlesen und ihr EU-Roaming buchen, kostet für 7 Tage ca. 4€ und wird von deiner Handyrechnung mit abgebucht. Das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden, einfach mal im Internet nachlesen oder im nächsten Laden nachfragen. Ansonsten haben die meisten Anbieter auch kostenlose Servicehotlines.

Antwort
von musiclover2011, 39

telefoniere, sms und internet werden kosten wenn der vertrag im ausland nicht gilt und telefonieren und sms nach deutschland mehr als normal. whatsapp kostet nichts und dafür braucht sie nur internet und in england bekommt man vor allem an öffenlichen plätzen extrem oft kostenloses wlan also das sollte weniger ein problem sein

Antwort
von vaggsym, 35

Hallo, also mit Whatsapp wird sie eigentlich kein Problem haben, wenn im Hotel ein WLAN gibt. Es werden Kosten zu ihnen kommen wenn sie ihre Datenverbindungen aktiviert. 

Antwort
von MrZurkon, 32

Ruf bei dem Anbieter an und lass dir dort alles mit dem Roaming erklären .Wenn ich ins ausland fahre muss ich es vorher freischalten lassen. Habe aber keine Extrakosten dadurch. Kommt aber auch immer auf den Vertrag an ,daher musst du dich mit dem Anbieter in Verbindung setzen.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 19

Wenn sie einen Vertrag eines Anbieters hat der noch Zusatzkosten für das EU Auland verlangt dann besorge ihr eine Vodafone Prepaidkarte,damit kann sie alle Flats wie zuhause auch im EU Auland nutzen.

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-special/?void=33333671&j_id=SeaSea...|SeaCpcGOO|fq1ntaCNP&c_id=sea_cic_302:fq1_d_nta_cnp_google_per&erid=1464375986921183601

Antwort
von JackIsBack, 29

Dann sollte sie einen Vertrag abschließen und Daten Roaming abschalten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community