Whatsapp auf 2 Geräten mit der selben Nummer?

4 Antworten

Mit WhatsApp Web, aber dafür müssen die Geräte in der Nähe sein. Bzw du hast ein Hauptgerät und das andere sendet die Nachrichten zu diesem und es uploadet die dann.

Aluhutglueht  02.02.2020, 08:17

Ups, eigentlich wollte ich nicht hilfreich klicken.

Denn die Geräte müssen nicht in der Nähe sein. Sie müssen lediglich beide mit dem Internet verbunden sein.

error0  02.02.2020, 11:43
@Aluhutglueht

Oh okay dank. Bei mir war es bis jetzt immer so (Apple Watch/IPad) dass sie via Bluetooth verbunden sein müssen. Aber kann gut sein, dass es auch übers Internet auch geht.

Vor kurzem wurde angekündigt, dass diese Funktion im Laufe des Jahres kommen soll. Zurzeit ist das nicht möglich.

Natürlich! Du kannst das mit whatsapp Web verbinden. Falls du dir aber einfach eine 2. Whatsapp Nummer benötigst, lade dir talkatone aus dem offiziellen Google Play Store/AppStore melde dich bei der App an, und dann solltest du eine 2. Nummer bekommen. Diese kannst du mit whatsapp verknüpfen. Beachte dass du deinen Account dann nicht per SMS aktivieren kannst, darum wähle per Telefon bestätigen bei der whatsapp anmeldung. Falls du nun sogar mehrere Nummern auf einem Handy haben möchtest, kannst du das so oft wiederholen wie du willst. Da man whatsapp nur 1x installieren kann ist es dir aber möglich whatsapp buissnes aus dem offiziellen Google play store / AppStore herunterzuladen. Falls du aber noch mehr Möglichkeiten bei deinem whatsapp haben möchtest kannst du dir für Android auch OGWhatsApp aus dem Internet downloaden. Leider ist diese App nicht im Google play store erhalten, da sie nicht offiziell von WhatsApp ist, sondern modifiziert. Falls du wissen möchtest wie man OGWhatsApp installiert google einfach. Für IOS gibt es so etwas ähnliches namens whatsapp+ aber da kenne ich mich nicht aus. Ich denke allerdings dass du jail break benötigst.

ACHTUNG! Wenn du OGWhatsApp oder WhatsApp+ downloadest beachte bitte dass es sich um die offizielle Seite dieses Dienstes handeln muss.

LG

Edit: für talkatone braucht man keine eigene sim karte und es ist kostenlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung