Meldet sich Whatsapp ab wenn ich die simkarte rausnehme?

3 Antworten

nein

da kein Backup durchgeführt wurde - sind die letzten Nachrichten weg.

am neuen Handy WA installieren und dort mit deiner Nummer wieder anmelden.

du bekommst ein neues Handy, keine neue Nummer

Du musst WhatsApp auf dem neuen Handy installieren, dann die Sim aus sem alten Handy in das neue einsetzen. Dann meldest du dich dort mit deiner Nummer an und du bist auf dem neuen an- und auf dem alten angemeldet. Wenn du ein Google Drive Backup auf dem alten gemacht hast kannst du sogar alle deine Nachrichten mitnehmen.

Whatsapp wird erst abgemeldet, wenn du dich auf dem neuen Handy mit der alten SIM/Handynummer bei WhatsApp anmeldest. Du könntest also auch im normalen Betrieb die SIM wechseln, ohne dass das WhatsApp interessiert.

Nachrichten werden aber nicht automatisch übertragen, nur wenn du Backup über Google... aktiviert hattest.