Whatsapp nutzen obwohl die Simkarte nicht mehr aktiv ist?

4 Antworten

Du kannst WhatsApp ohne Probleme weiternutzen.

WhatsApp braucht die Telefonnummer nur für die Verifizierung der Nummer. Danach ist sie WhatsApp egal. Es ist auch egal, ob das mobile Internet über eine andere SIM-Karte läuft.

Es entsteht nur ein Problem, wenn die Telefonnummer vom Mobilfunkanbieter an eine andere Person gegeben wird. Es könnte sein, dass es eine Art Sperr-Frist gibt, sodass die Nummer erst in ein paar Monaten vergeben wird.

Ja das geht. Bis deine Nummer neu vergeben wird dürfte einige Zeit vergehen. Solange diese nicht auf einem anderen Gerät in Whatsapp registriert wird funktioniert das weiter. :)

Jo Geht. Zumindest solange bis deine nummer an jemand anderen vergeben wird und er bei seinem gerät damit whatsapp einrichtet. Dann wird dir dein whatsapp plötzlich sagen das die nummer nicht mehr auf dem gerät registriert ist. (Man kann eine nummer ja nur auf einem gerät haben).

Den zeitraum bis nummern wieder neu vergeben werden kann ich nicht genau sagen. ca. 6 monate nach abschaltung oder ggf mehr.

Nummer abgeschaltet, dann kann auch kein Whatsapp mehr laufen; wirst die paar Tage auch ohne aushalten ... müssen

probiers doch einfach

StruckByLight
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Liegt nicht daran, dass ich es ohne Whatsapp nicht aushalte ... wollte nur durch mein jetziges "Profil" die neue Nummer schicken um mir später dieses unnötige Anschreiben zu sparen

Userhm  03.07.2019, 11:58
@StruckByLight

Du kannst dich auch mit einer Festnetz Nummer bei Whatsapp anmelden und dann über WLAN weiter dein Handy nutzen.

StruckByLight
Fragesteller
@Userhm

Ja gut dann ist es aber doch auch eine neue Nummer auf die ich dann meine Nachrichten nicht bekomme