Wie ist das Ergebnis dieser Aufgabe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die horizontale Kraft Fx ist:

Herzliche Grüße, 😃
arhimedes

b) die kraft Berechnung aufgrund der Masse der Jacke + (Seil Gewicht gibt es nicht) x Gravitation

c) cosinus Berechnung der Kurve,

Jacke liegt mittig,

b) x Abstand vom Pfeiler zur Jacke! ( beträgt 100mm)

Die gespannte Schnur muss trotz dem flachen Winkel die vertikale Kraft aufbringen, den 2kg-Pulli nach oben zu ziehen. Die 2kg sind also die Projektion der Gesamtkraft auf die vertikale Achse. Die Kraft wirkt längs der Schnur. Sie wird von beiden Schnurhälften aufgebracht.

Die horizontale Kraft, die gesucht wird, ist die verbleibende Kraft, die nicht nach oben wirkt.

Die Kraft beträgt 19,62 da die Erdanziehungskraft 9,81 Newton/Kg beträgt. Das andere.. keine Ahnung

MfG

Dein Mathesachverständiger g. Genus