Wie ist das Ende in "die Bestimmung - tödliche Wahrheit" zu verstehen?

Das Cover von "die Bestimmung - tödliche Wahrheit"  - (Buch, die Bestimmung, divergent)

1 Antwort

Das Buch hat eben ein recht offenes Ende, wenn du den 3. Teil ließt müsstest du es eig verstehen.

FAlls du trzd wissen willst, was genau jetzt auf dem Video ist, fasse ichs mal knapp zusammen: das Video spielt in der Zeit in der die Fraktionen gebildet wurden. Die Frau die auf dem Video spricht scheint eine Ahnin von Tris zu sein. Jedenfalls erklärt diese, dass die Fraktionen in der Absicht gegründet wurden, dass die Gemeinschaft und die positiven Eigenschaften der Menschen reifen. Die Aufgabe der Regierung (also der Altruan)sei es das Video dem Volk zu übergeben, sobald es bereit ist um der Aufforderung (die in diesem gestellt wird) in die AUßenwelt zu ziehen und die Menschen dort zu "retten" nachzukommen.

So wurde das Video eben von Generation zu eneration weitergereicht, und die Altruan waren nun also der Meinung,dass es soweit ist das Volk von der Aufnahme in Kenntnis zu setzen. Da die Ken jedoch der Meinung waren, dass sich das Volk mvon der Außenwelt fern halten sollten, sahen sie die einzige Möglichkeit die Veröffentlichung zu unterbinden darin, die ALtruan auszulöschen.

Ich hoffe dass dir das ganze jz wenigstens ein bisschen deutlicher wurde. Es ist echt schwer das alles zusammenzufassen ohne zu viel zu verraten. Am Besten du ließt einfach den 3. Teil (auch wenn das Ende einen absolut zerstört).

Alles Liebe Loreen