Frage von Naemi777, 22

,Die Bestimmung – Divergent‘ (Film) wichtige Personen?

Hallo! Ich halte vielleicht eine GFS über den Film ,Die Bestimmung – Divergent‘. Da soll ich ja auch die Personen vorstellen. Welche Personen findet ihr müssen da rein? Also, natürlich Tris und Four, aber sonst noch? Soll ich jetzt alle ,,Nebenpersonen‘‘ (Christina, Will, Al, Mutter, Vater, Caleb, Eric, Jeanine, Peter, Molly, Marcus…) aufzählen? Würde mich über viele Antworten mti Begründung freuen!!! (Allerdings nur von welchen, die den Film wirklich geschaut haben!!!) LG Naemi777

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tyrellmyrell, 10

Ich würde auf jeden Fall Christina erwähnen, da sie im Verlauf des Films ihre beste Freundin wird und somit ihre Kontaktperson. 

Tris Vater spielt keine allzu große Rolle, den würde ich persönlich nur erwähnen, ihre Mutter und Caleb hingegen aber schon.

 Ihre Mutter, weil sie früher selbst eine Ferox war und ihr dadurch das Leben gerettet hat und Caleb, weil er auch wichtig für den Verlauf des Filmes ist, weil er sich von seiner Familie abwendet und sozusagen auf die falsche Seite wechselt.

Zu Four würde ich auch Marcus erwähnen, weil er der Grund ist, wieso Four von den Altruan zu den Ferox gewechselt hat. Er spielt zudem auch für die Regierung Chicagos eine große Rolle.

Jeannine ist auch sehr wichtig, da sie ja alle Anweisungen erteilt und somit für vieles verantwortlich ist; am Ende ist das Ziel ja schließlich auch, sie zu besiegen.

Wenn du nur Divergent und nicht Insurgent oder Allegiant vorstellen sollst, reichen diese Personen vollkommen. 

Zur Veranschaulichung würde ich aber auf jeden Fall eine Personenkonstellation machen, die von Tris ausgeht!

Viel Erfolg

Antwort
von leonaxe, 7

Die wichtigsten Personen sind eigentlich Tris, Four, Jeanine, Christina und vll. noch Eric. Wenns um die ganzen drei Filme geht würde ich vll. noch Caleb und Nathalie mit vorstellen.

Antwort
von Cookie4Pain, 10

Ich finde Jeanine muss mit rein und Eric als ihr "Sidekick". Sie ist ja so zu sagen die "Gegenspielerin" die es zu besiegen gilt.
Caleb hat, finde ich, wie auch, Peter  seinen Teil zur Story beigetragen; ich finde sie haben schonmal ne kleine Erwähnung verdient.
LG vom Cookie4Pain :)