Wie ist das Buch "Eine wie Alaska" von John Green?

4 Antworten

Kommt immer darauf an, was du so magst. Mir hat es jetzt nicht so gefallen, aber das Genre und John Green sagt mir generell nicht zu.

Aber wenn du auf Liebe und Drama stehst, könnte es dir eventuell gefallen.

annaderailed
Fragesteller

Okay. Danke für die Antwort! :)

Ich persönlich, habe 'Eine wie Alaska' unglaublich gut gefunden.

Mir hat bzw. haben die Storyline sowie der Schreibstil und die Charaktere sehr zugesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den Roman von John Green gelesen und finde das es der Beste von dem Autor ist.

Wahrscheinlich weil das Ende plausibel ist und einen nicht vollkommen erstarren lässt (wenn du andere Bücher von ihm gelesen hast, weißt du was ich meine). Der absolute Höhepunkt ist ca. in der Mitte des Büches, nach dem Höhepunkt versucht er mit dem was im Höhepunkt passiert ist klar zukommen (KEINE SPOILER) und man kann sich relativ gut in Miles reinversetzen.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, die Kapitel werden nicht wie üblich mit "1", "2" usw. beschriftet, sondern "einhundertsechsundsechzig Tage vorher" und "2 Tage nachher".

All in all empfehle ich dir den Roman herzlich :)

annaderailed
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :) Dann werde ich mir das Buch wohl zulegen müssen^^

Eigentlich ganz schön vom Schreibstil, aber vom Inhalt ist es ein bisschen wenig. Also ich meine, es bleiben am Ende viele Fragen übrig auf die das Buch keine Antwort hat.
Auch wenn es mir nicht so ganz gefallen hat, bin ich der Meinung, dass man es unbedingt gelesen haben sollte.