Die schönsten zitate und sprüche von John green?

4 Antworten

-- Man kann sich nicht aussuchen, ob man verletzt wird auf dieser Welt, aber man kann mitbestimmen, von wem.

-- Schmerz verlangt gespürt zu werden!

-- Die Stadt war vielleicht falsch, aber die Erinnerungen sind es nicht.

-- Dein ganzes Leben steckst du in dem Labyrinth fest und denkst daran, wie du ihm eines Tages entfliehst und wie geil dann alles wird, und die Vorstellung von dieser Zukunft hält dich am Laufen, aber am Ende tust du es nie. Du hast die Zukunft einfach nur benutzt um aus der Gegenwart zu fliehen.

-- Manchmal verliert man eine Schlacht. Aber Frechheit gewinnt am Ende den Krieg.

-- Das Schöne an dieser ständigen Gefahr war,dass jede Sekunde eines verbotenen Vergnügens so ungeahnt aufregend war.

-- Ich war nicht religös,doch ich mochte Rituale. Es tat gut,eine Erinnerung mit einer Handlung zu verbinden.

Hier sind meine Top 10 von Zitaten aus John Green Büchern und meine absoluten zwei Lieblinge ( manche sind auf englisch weil das meiner Meinung nach einfach schöner klingt)

Alaska :"Glück ist was für Versager"aus Eine wie Alaska

Quentin:"she loved mysteries so much that she became one" aus Margos Spuren

Miles: " I would always love Alaska Young, my crooked neighbor, with all my crooked heart." in Eine wie Alaska

Hazel:"I fell in love the way you fall asleep : slowly, and then all at once" in das Schicksal ist ein mieser Verräter

Margo:"Ich habe nie verstanden, warum man mit jemandem zusammen sein will, nur weil er gut aussieht. Das ist doch, als würdest du dir die Cornflakes nach der Farbe aussuchen und nicht nach dem Geschmack." in Margos Spuren

Alaska : " Y'all smoke to enjoy it. I smoke to die." in Eine wie Alaska

Margo:"ich habe 18 Jahre hier gelebt, und nicht einmal in meinem leben bin ich einem Menschen begegnet, dem irgendwas Wichtiges wichtig war." in Margos Spuren

Miles : "am Ende, schloss ich, glauben die Menschen an ein Leben nach dem Tod, weil sie das Gegenteil nicht ertragen können." in Eine wie Alaska

"I'm in a roller coaster that only goes up" in das Schicksal ist ein mieser Verräter

Miles :" du kannst nicht einfach kommen und einen anderen Menschen aus mir machen und dann sterben" in Eine wie Alaska

Am Ende aber immer noch meine Lieblinge:

Miles: "If people were rain, I was drizzle and she a hurricane."  in Eine wie Alaska

Und  Miles: " The only way out of the labyrinth of suffering is to forgive" in Eine wie Alaska

Drei Lieblingszitate/Stellen aus Paper Towns von John Green (die anderen Bücher hab ich nicht gelesen):

  • "In my memory it doesn't end, we just stay there, looking at each other, forever"

Finde ich ist einfach wunderschön.

  • "As much as life can suck, it always beats the alternative"
  • "The rules of capitalization are so unfair to words in the middle of a sentence".

Die Abwandlung davon, "The rules of capitalization are so unfair to letters in the middle of a word" finde ich auch toll.

Und vllt noch

  • "What a treacherous thing to believe that a person is more than a person"

Mein Lieblingszitat aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist "Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine"