Wie ist das bei euch wenn ihr Kinder habt mit probier regel beim essen muss probiert werden einmal oder mehrmals und so?

6 Antworten

Ich möchte eigentlich niemals Kindern. Falls ich dich jemals welche haben sollte, das sollten sie was neues einmal probieren. Wenn sie es nicht tun, dann wäre das auch okay.

Zwingen würde ich nicht. Meine Mutter zwang mich als Kind Fleisch zu essen(musste von der Konsistenz würgen). Nachdem ich mich deshalb einmal beim Essen übergeben musste, hat sie es sein gelassen. Also nein,wenn ich Kinder hätte würde ich sie nicht zwingen. Anbieten ist eine andere Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nrin

Das was gekocht wird,wird gegessen und Punkt

Bei uns muss unser Kind zumindest alles probieren. Es wird wenn möglich dafür auch alles getrennt auf dem Teller serviert. Also z.b. Fleisch, Gemüse, Reis und Sauce DANEBEN (nicht dass der Reis nicht gegessen wird nur weil die Sauce nicht schmeckt). Wenn sie Teile davon nicht mag muss sie die raus suchen. Mag sie gar nichts dann bekommt sie eine Scheibe trockenes Brot. das hilft gegen den Hunger.

Was anderes gibt es nicht - ich stelle mich nicht X Stunden in die Küche und dann schmiere ich noch Brote oder koche ein zweites Essen.

Mit der Methode haben wir unser Kind dazu gebracht fast alles zu Essen.

Anregung geben zum Probieren ist völlig ok, Zwang aber nicht. Aber eine Extra-Wurst braten würde ich nur 1x zulassen - dies mit dem Hinweis "wir machen nur heute mal eine Ausnahme".