Wie interpretiert man das Maximum der Gewinn Funktion (ökonomisch)?

1 Antwort

Die erwarten da sicher keine Abwandlung über den ökonomischen Sinn von Gewinn etc.

Formuliere also einfach (kurz!) aus, was das Maximum der Gewinnfunktion bedeutet:

Wenn das Unternehmen die Produktion auf 5,92 ME auslegt, würde es den meisten Gewinn erwirtschaften.

Nun muss man noch in Frage stellen, ob 5,92 ME ein mögliche Marge ist oder ob man es zur nächstbesten vollen Zahl runden sollte.

Und fertig.