Wie interpretiert ihr diese Situation, Hunde?

4 Antworten

Meine Vermutung ist, wenn der Halter des kleinen nach gelaufen wäre hätte der große es als Jagdt empfinden können. Was den großen Hund reizen hätte können und extrem gefährlich sein hätte können. Da der Hund als Beute enden hätte können.

Der Halter des großen wahrscheinlich eher Averisv arbeitend, hat aber Recht über die Beute. Weshalb er den Hund selbst holen wollte, damit er falls es eskaliert wäre mit seiner Art seinen Hund dominieren hätte können und selbst Nahe genug wäre.

(Das ist ein Reine Vermutung und es ist aus Sicht des Aversiven Hundehalters).

Kann natürlich auch noch andere unwissenschaftliche Gründe dafür geben. Ratsam ist es aber auf keinen Fall. Es sollte eingegriffen werden bevor gezwickt oder gebissen wird!

Vorallem wenn die Größen stark unterschiedlich sind.

Denke nämlich das die Geschichte doch etwas anders angefangen hat (der Kleine hat mit Körpersprache/ Mimik etwas gesagt / gemacht das dem großen nicht gefallen hat, der große hat zurück kommuniziert (vielleicht gab es durch Zuchtmerkmale auch Missverständnisse) es hat sich aber nichts oder nichts zum positiven geändert weshalb er gezwickt hat.)

Der kleine hat's kapiert und ist agehaut und der große ist nicht nach. Unter Hunde wäre das ok, wäre nur die Frage ob beide Hunde wieder in Kontakt zueinander könnten, da müsste sich die Geschichte ganz angeschaut werden. Ob es aus Missverständnis entsteht oder weil der Kleine Chef spielen will und der große aber auch Chef sein will. Da kann es verschiedene Möglichkeiten geben.

Aber ohne Video und ohne dabei gewesen zu sein, schwierig.

In dem Zusammenhang könnte z.b. auch der Halter des großen etwas gesehen haben in der Kommunikation was dir und dem kleinen nicht aufgefallen ist, weshalb er gesagt hat das er jetzt nicht trösten soll denn der kleine ist selbst schuld. (Ist natürlich auch ungeschickt denn es hat ja eine Ursache).

Aber grob gesagt ist es Hellsehen. Beide Halter haben falsch reagiert. Wieso warum und was wirklich dahinter gesteckt hat kann man so nicht sagen.

Kimberly9519
Fragesteller

was ich gesehen habe, ist das der Große zu dem kleinen hingging und den von vorne bis hinten beschnuppert hat und dann auf ihn losging. Waeum hat er das gemacht?

Vielleicht hat die Person die Entscheidung den kleinen Hund zu ignorieren doch nicht als richtig angesehen und sich umentschieden und dann doch gehandelt.

Hundewiesen sollte man meiden. Dort wird gemobbt und gejagt und die Halter stehen daneben und unterhalten sich.

Ich habe zwei Hunde und meide solche Hundeauslaufgebiete. Da werden die Hunde oft sich selbst überlassen und häufig kommen da grad die hin, die ihre schlecht sozialisierten Hunde sonst nicht laufen lassen können. Da geht´s dann ab auf die Hundewiese und dann ist es denen egal, was Fiffi macht.

Man geht mit seinen Hunden nicht auf die Hundewiese. Die meisten Besitzer die dorthin gehen haben weder Ahnung von Hunden noch können sie ihre eigenen Hunde und schon gar keine anderen lesen.

Kimberly9519
Fragesteller

ja, du hast recht. Da haben auch 4 Hunde einen anderen Hund gejagt und die haben das alle dort als Spiel angesehen, aber für mich sah das eher nach Mobbing aus. Werde dort bestimmt nicht hingehen