Frage von liaholy, 24

wie interpretier ihr dieses Zitat von erasmus von Rottedamm:Von der Zunge hängt des Menschen Würde und Glück ab. ?

Antwort
von SirJohn, 20

Die Interpretation überlass ich Dir. Aber damit Du einen Anfang findest: gemeint ist, dass Würde und Glück eines Menschen, von dem abhängen, was er sagt/äußert.

Der Gegenentwurf wäre entsprechend "An deinen Taten soll man dich messen, nicht an deinen Worten" ;-)

Kommentar von liaholy ,

dankeschön der Ansatz entspricht dem was ich mir auch gedacht habe nur manch einer interpretiert dieses zitat ganz anders, welches ich in meinem Vortrag miteinbringen könnte

Kommentar von SirJohn ,

Das Zitat ist klar und einfach genug um es zu verwenden.

Du wirst nie alle erreichen oder abholen können. Das ist aber ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten