Wie in Mathe eine Eins schreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Du darfst dich während der Arbeit nicht stressen. Überlege immer genau. Teile dir die Zeit gut ein, so dass dir am Ende noch ca. 5 Minuten zum Durchlesen verbleiben. Da findest du normalerweise die meisten kleinen Fehler und kannst sie noch ausbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Stormy

wenn es gegen Ende unserer Zeit geht, ich anfange blöde Fehler zu machen

Keine Fehler machen! Andere machen eben auch unter Stress keine Fehler: "sehr gut"! Der 100-m-Läufer muss auch die letzten 5 Meter konzentriert bleiben, sonst stolpert er.

Bei uns gibt es immer Extrapunkte wenn die Darstellung gut ist, also wenn jeder schritt erklärt wird und man dein Gedankentweg ohne Probleme folgen kann (z.B. Ich bestimme den x wert in dem ich t in die II. Gleichung einsetze) oder sowas halt.

Am Ende der Zeit den Stift weglegen und gründlich überlegen ob und was nun richtig ist. Gruß :)

wieso hast du da den tag Lehrer hinzugefügt, der kann dir da am wenigsten helfen... ansonsten: erst eine einfache aufgabe machen, dass du in den flow kommst und dann die schweren... wenn du dir die schweren bis zum schluss aufhebst ist die konzentration nicht mehr so hoch

supergirl200
Fragesteller

upps das war mein T9 sollte lernen heißen:D ok danke