Frage von le0netta, 54

Kann man von einem 3er Zeugnis in 4 Monaten noch ein 1er Zeugnis bekommen?

Bei uns an der Schule bekommt man in der Mitte der beiden Zeugnissen immer einen sogenannten "Trendcheck" Ich habe dort viele 3er und wollte fragen, ob wenn ich mich richtig ins Zeug lege noch von zum Sommer ganz viele Einsen draus machen kann!

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 23

Realistisch wäre  sich ein 2er Zeugnis vorzunehmen. In 4 Monaten von Dreien auf Einsen zu kommen ist schon ziemlich schwer.

Antwort
von ToniJo02, 38

Ja theoretisch schon. Aber wenn du schon die ganzen Arbeiten geschrieben hast könnte es schwierig werden. Aber wenn du die Arbeiten noch schreiben musst dann könnte das noch klappen

Antwort
von rockglf, 27

Theoretisch klar. Kann dir hier nur keiner sagen, weil keiner weiß, wie viele Gelegenheiten du dafür noch bekommst und wie viele einzelne Noten du schon bekommen hast. 

Antwort
von botanicus, 12

Mathematisch schwierig, aber das kann keiner wissen, wenn ihm die Informationen fehlen

- Wieviele Arbeiten sind schon geschrieben worden

- wieviele Arbeiten werden noch geschrieben

- welche Noten mit welcher Gewichtung hast Du?

Kommentar von le0netta ,

Wir schreiben etwa in jedem Fach noch so 2 Arbeiten🙊

Antwort
von DGsuchRat, 30

Wenn du dich mit den Lehrern verstehst kannst du die ja um freiwillige Aufgaben bitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community