Arbeitsblätter für Klassenarbeit fehlen weil ich krank war?

RedPanther  14.11.2021, 17:00

Du hast alle 20? 25? Mitschüler einzeln gebeten, dir die Blätter zu schicken und alle haben nein gesagt?

david2289
Fragesteller

klassengruppe. Alle haben es ignoriert

RedPanther  14.11.2021, 19:08

Es ist normal, dass Leute Beiträge in Gruppen ignorieren... wenn das alles ist, was du versucht hast, bist du selbst schuld.

david2289
Fragesteller

hab auch vereinzelt nachgefragt

5 Antworten

Den Lehrer fragen. Der kann sie dir geben oder Kopien von anderen Schülern machen. Deine Klassenkameraden sind nicht dazu verpflichtet, sie dir zu bringen, aber im Allgemeinen wird das aus Höflichkeit gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Niemand aus deiner Klasse ist bereit die Blätter für dich zu Fotografieren und sie dir per Mail zu schicken? Man hast du schlechte Kameraden. Schau wie du die jeweiligen Lehrer kontaktierst um dir die Unterlagen zukommen zu lassen.

Wende dich an die Lehrerin/ den Lehrer, wenn du eine email hast. Sollte das nicht klappen dann suche sie Montag direkt auf und erkläre ihr die Situation, vielleicht bekommst du noch mehr Zeit zum lernen, weil du ja nichts dafür kannst. Das tut mit echt leid, sowas ist nicht schön. Ich drück dir die Daumen :)

Du hättest dich früher darum kümmern (spätestens Freitag) und deinen Lehrer z. B. per Email um die Blätter bitten müssen.

Nun bleibt dir nichts anderes übrig, als bis morgen zu warten und deinen Lehrer in der Schule aufzusuchen.

Ich konnte letzte woche aber nicht zur Schule weil ich krank war und vorletzte woche auch nicht als wir Bio hatten.

Und das fällt Dir jetzt "Minuten vor Toersschluss" ein? Sorry - aber du hattest ewig Zeit z.B. auch mit dem Fachlehrer Kontakt aufzunehmen. Jetzt wird es vielleicht mal Zeit zum Hörer zu greifen, anstatt nur zu whatsappen.