Wie in der Schule krankschreiben lassen?

7 Antworten

Kommt auf die Regelung in deiner Schule an, sag halt Vater wenn er dich morgen krankmeldet soll er da nachfragen. Aber im Normalvall muss du am 3. Krankheitstag einen Attest haben

Timey60
Fragesteller

Muss mein Vater mich am mittwoch dann nochmal abmelden lassen?

Hannes178  14.11.2022, 12:59
@Timey60

Kommt darauf an, wenn du Mittwoch einen Attest hast und z.B. die Ganze Woche Krankgeschrieben bist soll er sagen dass du die Woche Krankgeschrieben bist. Dann muss er nicht jeden Tag anrufen. Aber ansonsten ja, muss er anrufen

Gewöhnlich reicht eine elterliche Entschuldigung. Ggf, wenn z.B. Klassenarbeiten anstehen, verlangen Schulen meistens eine ärztliche Krankschreibung oder Attest

Ja wenn du Mittwoch auch noch krank bist, brauchst du ein ärztliches Attest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timey60
Fragesteller

Wenn man einen Attest hat braucht man sich dann noch abmelden ?bestimmt oder? ist nur bisschen blöd das man dann jeden tag anrufen muss weil man nicht weiß wie lange man krank ist

karottiiiii  14.11.2022, 13:04
@Timey60

Also jetzt bist du ja für heute angemeldet. Bis zu du morgen wieder krank, muss dein Dad anrufen und dich für morgen krankmelden und evtl. gleich mit für Mittwoch. Dann werden sie vermutlich schon sagen, dass du ein Attest brauchst, ab 3 Tagen. Abmelden geht evtl. auch online. Keine Ahnung wie das bei eurer Schule ist.

Wenn die Schule ein Attest verlangt, musst du zum Arzt gehen.

Jede Schule stellt bezüglich Krankmeldungen ihre eigenen Regeln auf. Hier kann also niemand wissen, wie das in deiner Schule gehandhabt wird. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du zum Arzt gehst und dich krankschreiben lässt, bzw. ein Attest ausstellen lässt.