wie hp laptop im auto laden?

2 Antworten

Mit einem Notebook-Ladeadapter für die 12V-Dose (Zigarettenanzünder-Dose)... So eine 12V-Dose hat eig jedes Auto irgendwo, manche sogar mehrere... Die sind aber auch nur bis ca 120-180W geeignet (je nach Absicherung)... Ein Gamingnotebook könnte z.B. generell schwierig werden...

Binmitshababbb
Fragesteller

Ist ein neuwagen deswegen hat er keinen zigarettenanzünder

RareDevil  05.07.2022, 21:14
@Binmitshababbb

Aber die haben trotzdem diese 12V-Dosen. Die werden ja auch für Kühlboxen genutzt, Handy-Ladeadapter, Navigeräte, Dashcams ect... Die sind eig immer Standard mit drin... Teilweise sogar vorne, hinten und im Kofferraum noch mal...

RareDevil  05.07.2022, 21:18
@Binmitshababbb

Tja, dann geht es nicht... Über USB-C kannste das zumidnest knicken... Außer die wäre mit PD-Unterstützung und das Notebook kann per PD geladen werden... Wäre aber das erste Auto, was keine 12V-Dose hat. Ist ja total unpraktisch, wenn man nicht mal eine Kühlbox irgendwo anschließen kann...

Welches Modell du hast sollte entweder irgendwo auf der Unterseite des Gerätes stehen oder auf der Verpackung.