USB Slots Treiber?

2 Antworten

Der Laptop hat links zwei USB-3.0- und rechts einen USB-2.0-Anschluss.

Die USB-2,0 Schnittstelle arbeitet mit einem Microsoft-Treiber, der von dem Win7-Installationsdatenträger mitinstalliert wurde.
Für USB-3.0 (Hostcontroler) wird ein anderer Treiber benötigt.

Auf der HP-Download-Seite* werden für Deinen Laptop nur Treiber für Win7 64 Bit zum Download angeboten.

Dein Problem wird vermutlich dadurch verursacht, dass Du Win7 32 Bit installiert hast und dafür zumindest nicht alle richtigen Treiber finden und installieren konntest.

Mein Vorschlag: Installiere erneut, aber diesmal wie von HP vorgesehen Win7 64 Bit und installiere die von HP angebotenen 64-Bit-Treiber

*) Siehe: https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-355-g2-notebook-pc/6732470

Such im Gerätemanager nach den unbekannten Geräten und google die vermerkte Geräte id mit dem Zusatz Treiber oder Driver.