Keine Maus oder Tastatur bei Windows 7 Installation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angesichts dieser Probleme stellt sich die Frage, was Dich daran hindert Dein Win7 mit Hilfe einer selbst gebrannten Installations-DVD zu installieren?

Bist Du sicher, dass die CPU "AMD Rysen 5 2600" in Verbindung mit Deinem Mainboard überhaupt kompatibel mit Win7 ist?

Wenn Du Win7 gewählt haben solltest, weil Du Win10 nicht magst, rate ich Dir alternativ dazu Win8.1 zu installieren.
In Verbindung mit dem Classic Shell - Startmenü könntest Du es mit Win7-Feeling benutzen.

Hannes538
Fragesteller

Ich hab das Gigabyte B450 Aorus M und es mit der selbst gebrannten CD versucht

hans39  17.02.2019, 18:33
@Hannes538

Danke für den Stern. - Gelingt Dir damit die Installation?
Denke daran die Maus und die Tastatur mit den USB 2.0 - Schnittstellen zu verbinden.
USB 3 funktioniert bei der Win7-Installation nicht, weil die Win7-ISO keinen USB 3 - Treiber hat.

Hallo Hannes es gibt, falls es dich noch interessiert, eine echte Lösung für dein Problem.
Aber was ist überhaupt das Problem? Das da -> https://www.borncity.com/blog/2017/05/02/amd-ryzen-und-windows-7-installation-meistern/
Und was ist die Lösung? Die bieten die Motherboard-Hersteller selber an. Diese bieten Tools an mit denen du ein Windows Installations-Medium mit USB-Treibern erstellen kannst.
Bei MSI heist es "Smart Tool", bei Gigabyte "Windows USB Installation Tool" usw. usv..

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hätte auch auf den USB-Treiber getippt.

Vielleicht ist alles in Ordnung, nur sind die USB-Schnittstellen im Bios deaktiviert. Wirf da mal einen Blick hinein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Gehe mal in dein BIOS/UEFI und setze beim Systemstart die USB Geräte auf "Volle Initialisation" .

Auch die Meisten Hersteller bieten an die Treiber aus dem BIOS aus zu installieren, es kann durch aus mal sein das AM4 Mainboards win7 nicht vollständig unterstützen bzw. einige Probleme damit haben.

Seltsam! Ich hab vor kurzem eine neue Tastatatur und eine neue Maus installiert beide kabellos.

Hab den kleinen Usb Empfänger eingestöpselt, alles andere lief automatisch. (WIN 7)