Frage von ComputerFrage12, 123

Wieso erkennt mein neuer PC meine Tastatur und meine Maus nicht?

Hey, Ich habe gerade meinen PC zuende zusammengebaut. Nun wollte ich gerade Windows installieren. Jedoch erkennt mein PC meine Tastatur und meie Maus nicht. Ich habe gerade nocheinmal überprüft, ob die USB Stecker am Maiboard angeschlossen sind. Und ja sie sind angeschlossen... Ich habe auch USB 2.0 und 3.0 getetst und beides funktioniert nicht. Kann mir einer helfen und vlt sagen, wie ich meinen PC dazu bringe, dass er Tastatur + Maus erkennt. Liebe Grüße

Antwort
von prelude89, 88

In dem du es mit zunächst mit einer einfachen Vetsion von Maus und Keyboard installierst und hinterher die Treiber deiner Neuen Eingabegeräte installierst.

Kommentar von ComputerFrage12 ,

Was meinst du genau mit einer einfachen Version von Maus und Keyboard?

Kommentar von prelude89 ,

Ich habe spekuliert, dass du zum neu zusammengestellten PC sicher Maus und Tastatur mit zahlreichen Sonderfunktionen gekauft hast, die das Recht einfache Wininstallsystem einfach so nicht unterstützt. Eine standardmaus hat 2Tasten und maximal ein Rad in der Mitte.

Antwort
von LustgurkeV2, 90

!Nur mal ne Idee! - Hatte das auch mal aber nur mit der Maus

Neuer Rechner- Kein Betriebsystem - Noch keine USB Treiber verfügbar?

Schließ die Tastatur am PS/2 Port an wenn du nen Adapter hast. Oder nehm ne alte PS/2 Tastatur

USB im Bios aktiviert bzw. deaktiviert? google mal ein wenig

Wie gesagt ist das nur ne Idee. Bin da nicht so firm im Thema...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten