Windows 7 USB 3 Treiber für Windows-Setup?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungeachtet der nicht genannten Informationen über die genaue Modellbezeichnung und der Hardware Ausführung/Ausstattung dieses HP-Pavilion Modells, würde ich wohl folgendes versuchen.

Je nach Anzahl und Ausführung der USB Anschlüsse, (USB-3 Typ-C, A) eine Hub, oder Adapter Lösung finden, (z.B. leihen vom sozialen Umfeld, hat jemand noch einen alten USB-2 Stick rumliegen?), und das Windows7 x64 Setup, von einem USB-2 Boot Stick ausführen, oder es wenigstens "versuchen", da auch USB-3,x abwärtskompatibel ist, wenn man eine passende Adapterlösung nutzt.

Auch "das Versuchen", einen "alternativen USB-3 Treiber" (Universal Treiber) schon während des Windows7 Setups (von USB-2) einzubinden könnte "vielleicht" was bringen.

Wichtig dabei ist allerdings, dass sich dieser Treiber auch über die "inf" Methode einbinden lässt, so als würde man im Windows7 Gerätemanager einen Treiber manuell nachinstallieren, und dafür eine Quelle, wie z.B. einen Ordner, oder ein Laufwerk angeben müssen.

Treiber Suche: z.B.

USB 3.0 Treiber: Download für Windows 7, Vista und XP

https://www.giga.de/downloads/windows-7-professional/specials/usb-3.0-treiber-download-fuer-windows-7-vista-und-xp/

oder suche nach: "Windows7 USB3 pre Installation Driver" for: deine Angaben, z.B. intel xyz, ASMedia xyz USB3 Controller.

Jklas2011
Fragesteller

Mein Model ist

HP Pavilion Desktop 590-p0xxx

Jklas2011
Fragesteller
@andynymous

Danke. Ich habe bereits die Treiber gefunden habe es aber noch nicht geschafft die in die "boot.wim" und die "install.wim" einzubinden

Wenn der Treiber von der HP Seite eine EXE ist, so solltest du ihn einfach installieren. Dann steht er Windows zur Verfügung und kann genutzt werden.

Ggf. musst du im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren klicken, damit er ihn dann findet. Möglicherweise reicht schon ein Windows Restart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Jklas2011
Fragesteller

Ich muss Windows 7 ja erst installieren. Ab den Setup geht meine Tastatur und Maus aber nicht mehr.